Ein neues Schuljahr beginnt!

Einschulungsfeier der neuen Schulkinder

Am Dienstag, den 20. August 2013 begann für 68 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Sie wurden in Begleitung ihrer Eltern, Geschwister, Großeltern, Paten und einiger Freunde in der Hans-Quick-Schule eingeschult.

Um 9.00 Uhr hießen sie die Religionspädagoginnen Frau Thiemann und Frau Haas in der evangelischen Kirche herzlich willkommen. Mit dem Wunsch, dass sie bei Schwierigkeiten immer jemanden finden, der sie an die Hand nimmt und begleitet, kehrten sie anschließend in das Bürgerhaus zu einem kleinen Fest ein.

Die 2. Klassen begrüßten sie mit einem Musical, dass sie ermuntern sollte, ganz schnell lesen zu lernen.

Einschulung_2_a.jpg
Auch Schülerinnen und Schüler der Patenklassen versprachen, ihnen dabei zu helfen.

Herr Schmöker und Herr Hennemann überreichten den Kindern als Vertreter der Gemeinde Bickenbach Gesellschaftsspiele für die Klassen und einen Geldbetrag zur Erneuerung des zerstörten Kinderrechtepfads. Mit einer Sonnenblume wurden sie dann von ihren Klassenlehrerinnen und den Paten in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde begleitet, während die Eltern der 2. Klassen alle Gäste zu einem köstlichen Buffet einluden.

Mit diesen netten Geschenken in der Hand, wird allen der erste Schultag in guter Erinnerung bleiben.

| 23.8.2013