Waldolympiade der 3. Klassen am Heiligenberg

Am Mittwoch, den 02. Oktober 2013 konnten alle 3. Klassen der Hans-Quick-Schule bei einer Waldolympiade ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Früh am Morgen wanderten alle Kinder und Begleiter in einem langen Marsch zum Schloss Heiligenberg nach Seeheim-Jugenheim.

Waldolympiade_1.jpg

Dort wurden sie vom Waldpädagogen Peter Fischer und seinen Mitarbeitern in Empfang genommen. An acht Stationen musste dann jede Klasse gemeinsam ein Holzpuzzel zu einem Hirsch zusammengesetzt, Sägemehl auf einem Löffel transportiert, verdeckte Waldgegenstände in Erinnerung gerufen, Holzstämme und Kastanien geworfen, Tiere pantomimisch dargestellt und Blätter den passenden Bäumen zugeordnet werden.

Waldolympiade_2.jpg

Zum Schluss wurden alle Kinder von Herrn Althaus mit leckeren Laugenstangen und erfrischenden Getränken begrüßt, bevor der lange Weg zur Schule bewältigt werden musste.

Waldolympiade_3.jpg

Herzlichen Dank an alle, die uns bei diesem spannenden Wettbewerb im Wald unterstützt haben!

| 4.10.2013