Kinderrechte mit allen Sinnen - Fortbildung an der HQS

Als Mitglied der Netzwerkschulen für Kinderrechte Rhein-Main sind wir verpflichtet eine Fortbildung zu veranstalten, in der wir interessierten Schulen und pädagogischen Einrichtungen unseren Weg einer kindergerechten Schule demonstrieren.

So haben wir am 04. Oktober 2013 einige Schulleiterinnen und Lehrkräfte von Förder- und Grundschulen der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg sowie eine Vertreterin von MAKISTA in der Hans-Quick-Schule begrüßen dürfen.

Praesentation_Schuelerparlament_2.jpg

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen konnten wir eindrucksvoll die Arbeit unseres Schülerparlaments präsentieren, eine soziale Lernstunde lebendig vorführen und voller Stolz den Kinderrechte-Pfad im Bickenbacher Wald zeigen.

Fortbildung_Kinderrechte.jpg

Die Rückmeldung der Teilnehmer zeigte uns, dass wir die Kinderrechte für alle interessierten Menschen in und außerhalb unserer Schule sehr gut (be)-greifbar machen.

| 12.10.2013