Herbstferien in der Betreuung

Freiwillig in den Ferien in die Schule?

Einige Kinder der Hans-Quick-Schule in Bickenbach wollen das tatsächlich! Bei dem abwechslungsreichen Ferienprogramm der Betreuung ist dies aber auch kein Wunder.

Begeistert haben sie in der Zeit vom 21. - 25. Oktober 2013 täglich zwischen 8.00 uhr udn 16.00 Uhr gemeinsam mit den Betreuungskräften Fensterbilder ausgemalt, Spiele gespielt und Bastelideen verwirklicht. Unter dem Motto „Apfel“ fanden außerdem noch andere Projekte, wie das Backen von Bratäpfeln und Apfelkuchen oder das Kochen von Apfelmus statt. Die fertigen Produkte wurden entweder schon in der Schule verspeist oder mit nach Hause genommen.

Höhepunkt der Woche war der Ausflug ans Felsenmeer im Lautertal. Mit Bus und Bahn erreichte die Gruppe samt Hund die Kletterlandschaft und verbrachte dort einen aufregenden letzten Ferientag.

Foto_Felsenmeer.jpg

So macht Schule auch in den Ferien richtig Spaß!

| 3.11.2013