Adventsmontag mit Spendenfrühstück

Am 2. Dezember 2013 begann für alle Mitglieder unserer Schulgemeinde unsere gemeinsame Adventszeit.

Um 9.00 Uhr schlichen die Schüler, ihre Lehrer und Begleiter ganz gespannt in das vorweihnachtlich geschmückte Bewegungszentrum und begrüßten zusammen mit einigen Eltern und Gästen den ersten Adventsmontag mit Flötenspiel, unserem traditionellen Adventslied und einem englischen Singspiel der 4. Klassen.

Adventsmontag_4_1.jpg

Im Anschluss an die Darbietungen wurde und wird auch an den nächsten Adventsmontagen und dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien das Spendenfrühstück "Einer für alle - alle für einen" angeboten. Jede Klassenstufe spendet an einem dieser Tage Waffelteig und Kuchen. In der Frühstückspause können diese Leckereien von allen Kindern gekauft werden. Das eingenommene Geld wird zu Beginn des neuen Jahres an hilfsbedürftige Familien auf den Philippinen über die internationale Hilfsorganisation ADRA gespendet.

Adventscafe1.jpg

Ein herzlicher Dank gilt dem weihnachtlichen Backteam aus Küchen- und Betreuungskräften sowie unserem Hausmeister. In der Adventszeit wollen alle Mitglieder unserer Schulgemeinde gemeinsam Menschen in Not unterstützen und so einen eigenen Beitrag zu unserer kindergerechten Schule leisten.

| 3.12.2013