Internationaler Vorlesetag

Cuentos divertidos de piratas

So und in vielen anderen Sprachen klang es im ganzen Schulgebäude während des internationalen Vorlesetages am Donnerstag, den 20. Februar 2014.

Bereits zu Beginn der Woche konntenVorlesetag_1.jpg sich alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule in Listen eintragen, die unter bunten Buchplakaten hingen. Hier hatten Eltern und Lehrerinnen phantasievoll und kreativ ihre Vorlesebücher präsentiert.

Lustige Figuren wie Frösche, Ameisen, Affen, Elefanten, Surfer oder Piraten aber auch die Figuren von Harry Potter wiesen in verschiedenen Sprachen auf den Inhalt des jeweiligen Buches hin.

Am Vorlesetag genossen dann alle Kinder das Hören von Geschichten in spanisch, englisch, französisch, türkisch, russisch, polnisch oder tschechisch.

Mit Hilfe kleiner Übersetzungen in die deutsche Sprache wurden die Figuren schnell lebendig und im Anschluss daran noch gemalt, gebastelt oder im Spiel erlebt.

It was a great experience for everyone in school!

Merci beaucoup!

| 20.2.2014