Rhythmuswelten für Kids

Schlagzeugunterricht für alle

Wer am Dienstag, den 08.04.2014 die Hans-Quick-Schule besuchen wollte, hörte schon von Weitem laute Musik:

Karibische Klänge, afrikanische Rhythmen, chinesische Trommeln und asiatische Gongs wechselten sich mit Klatsch-, Stampf- oder Schnipsgeräuschengroßer und kleiner Musiker ab.

Trommeln-_alle.jpg

Zwei Profi-Schlagzeuger haben die Reise nach Bickenbach angetreten, um den Schülerinnen und Schülern aller Klassen unserer Schule ganz verschiedene Schlaginstrumente vorzustellen. Im Wechsel mit eigenen beeindruckenden Hörbeispielen konnten die Kinder selber Schlagzeuge ausprobieren und ihren eigenen Körper als Rhythmusinstrument nutzen.

Rhythmus_1.JPG

Ob Bongos, Xylophon, Pauke oder Tam Tam, das Hören und eigene Spielen auf diesen Instrumenten hat alle begeistert.

Trommeln-_einzeln.jpg

Vielen Dank an die Schlagzeugexperten Andreas und Jürgen.

| 11.4.2014