Spaß an Bewegung

Sportfest 2014

Mit Turnschuhen, Trainingshosen, Getränken und jeder Menge guter Laune ausgestattet fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele am Donnerstag, den 8. Mai 2014 wieder als Bewegungsfest auf dem Sportgelände der SKG Bickenbach statt.

Etliche Eltern halfen den Lehrkräften und sportbegeisterten Kindern bei der Bewältigung ihrer Stationen. Nach dem Springen in Fahrradreifen, dem Standsprung, dem Zielwerfen, dem Ausdauer und Dreieckslauf endeten die Bewegungsspiele mit einem lustigen aber recht nassen Staffellauf aller Klassen.

Bundesjugendspiele_14.jpg

Hier galt es im Klassenteam der Vorklasse, 1. und 2. Jahrgänge sowie der 3. und 4. Jahrgänge Wasser in einem löchrigen Becher von einem vollen Wassereimer so schnell wie möglich in einen leeren Eimer zu schütten. Diejenige Klasse, deren Eimer als erster überlief, war Sieger.

bundesjugendspiele_14_2.jpg

Dieser spannende Wettkampf wurde von den jeweiligen Patenklassen, Helfereltern und Lehrerinnen mit lautstarken Anfeuerungsrufen und begeisterten Siegertänzen begleitet.

| 10.5.2014