Vorbereitung auf die Fußballweltmeisterschaft - Fußballturnier in Gernsheim 2014

Benefizveranstaltung des Kinderschutzbundes

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an dem Fußballturnier einiger Grundschulen, dem „Ried - Cup" in Gernsheim, teilgenommen.

Ausgestattet mit neuen, vom Förderverein der HQS gespendeten Fußballtrikots traten am Freitag, den 23. Mai 2014 zwei Mannschaften aus den 1. und 2. Klassen sowie zwei Mannschaft aus den 3. und 4.-Klassen zu diesem sportlichen Wettkampf an.

Fussball_Gernsheim_k.jpg

Unter der kompetenten Führung der Trainer Florian Kaumeier und Michael Wagner, haben die Jungen und ein Mädchen nach vorhergehenden Trainingsstunden hart für die Hans-Quick-Schule gekämpft. Mit starkem Applaus, vieler anerkennender Worte und ermutigenden Zusprüchen haben die beiden Teams jeweils den 5. Platz in dem Fußballturnier gewonnen.

Fussball_Gernsheim_2_k.jpg

Die beiden leuchtend roten Fußbälle als Siegerprämie werden sicherlich in den Fußball-Ags im Ganztägigen Lernen mit Begeisterung eingesetzt.

Da ist sicherlich selbst die Fußballnationalmannschaft neidisch!

Wir sind stolz über diese tolle Leistungen unserer Fußballer und danken der SKG Bickenbach für ihre Unterstützung!

| 29.5.2014