Aktion "Sauberer Schulweg"

Muellsammelaktion_kleiner.jpg

Am Donnerstag, den 25. September 2014 haben alle Kinder der Hans-Quick-Schule an dem diesjährigen Aktionstag "Zu Fuß zur Schule" teilgenommen.

Während unsere 1.-Klässer und Vorklassenkinder ihre traditionellen Haustürengänge durchgeführt haben, sorgten die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen für einen sauberen Schulweg. Mit Handschuhen, Müllsäcken, Bollerwagen und Müllzangen bewaffnet liefen sie ihre Schulwege ab und sammelten fleißig Müll von den Gehwegen. Bei einem gemeinsamen Abschlusstreffen auf unserem Schulhof überreichten wir die gefüllten Müllsäcke an Mitarbeiter des Bauhofs Bickenbach.

Von nun an wollen wir darauf Acht geben, dass wir keinen Müll auf unsere Schulweg werfen.

| 17.1.2015