Endlich wieder zurück!

Heimkehr ins "neue" Schulgebäude

Hurra! Wir haben es geschafft!

Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und sicherlich auch die Eltern sind glücklich, noch vor den Ferien wieder in richtigen Klassenräumen quicklebendig miteinander lernen zu dürfen.

Obwohl immer noch einige Umzugskartons in den Fachräumen nicht ausgepackt sind, das Internet in den einzelnen Stockwerken noch nicht installiert ist, Kleiderhaken nicht an der Wand hängen, Bilder noch auf dem Fußboden stehen und das ein oder andere Möbelstück fehlt, fühlen wir uns alle bereits wieder sehr wohl.

Smartboard.jpg

Ganz besonders spannend sind die Smartboards, die die traditionellen grünen Tafeln in jeder Klasse ersetzt haben. Jeden Tag entdecken Kinder und Erwachsene neue Schätze dieser Technik.

Nach den Sommerferien wird ein großes Einweihungsfest gefeiert, bei dem wir der ganzen Schulgemeinde stolz unsere "neue" Hans-Quick-Schule präsentieren werden.

| 30.6.2015