Beach-Soccer-Turnier HQS

Ein Fußballturnier im Sand - das ist ein großer Wunsch, den viele Kinder der Hans-Quick-Schule im Klassenrat geäußert haben. Dank der guten Kooperation mit Herrn Kaumeier, Jugendtrainer der SKG Bickenbach, ist dieser Traum am 13. und 14.7.2015 zur Begeisterung aller in Erfüllung gegangen.

Beachsoccer 3.jpg

Bevor sich alle Klassen nach vorhergehenden Trainingszeiten im sozialen Lernen auf den Sandplatz vor der SKG-Arena zum Duell trafen, gaben sich die Klassen ermutigende Mannschaftsnamen.  Bei den 1. und 2. Klässlern traten die Bulldozer gegen die 2b 98ger, die Strandkicker, den FSV 2a, das Feuerteam und die 2FC an.

Mit überragenden 10 Toren gewannen die FSV 2a-Kicker dank des begeisterten Publikums das spannende Turnier.

Beachsoccer 1.jpg

Auch die 3. und 4.-Klässler  waren in der Namensgebung sehr kreativ. Da spielten die FK Sandkicker gegen die FC Kichererbsen, die 3a-Kids, das Team „the best 4a“ und die 3b-Kicker. Den Pokal errangen in diesem Jahr die Sandkicker aus der 4b ohne Gegentor mit Punkten.

In unserer letzten Schülerversammlung in diesem Schuljahr werden alle Pokale von der Trainerin aller Mannschaften, Nicole Pfeiffer-Pfleger, feierlich überreicht.

Wir sind gespannt, wer die Wanderpokale im nächsten Jahr im Klassenzimmer ausstellen darf.

| 22.7.2015