Harfenkonzert vor den Sommerferien

Musikalische Reise rund um die Welt

Am Freitag, den 18.7.2015 haben sich alle Kinder der Hans-Quick-Schule in Vorbereitung auf die Sommerferien auf eine besondere Reise in ferne Länder gemacht. Frau Aichhorn hat auf ihrem Instrument, einer wertvollen Harfe, ihre kleinen und großen Zuhörer verzaubert und mit Hilfe eines fliegenden Teppichs von Europa über Afrika nach Südamerika getragen.

Harfe 2.jpg

Der Teppich konnte sich allerdings nur bewegen, wenn die Jungen oder Mädchen der einzelnen Klasse mit Hilfe eines Dirigenten und verschiedener Instrumente klangvolle Töne erzeugen.

Harfe 3.jpg

Sobald der fliegende Untergrund landen konnte erklangen Musikstücke, die zum Teil klassisch aber auch mit jazzigem Rhythmus die begeisterten Zuhörer in das jeweiligen Land entführten.

Harfe 1.jpg

Dieses einmalige Musikerlebnis wurde von dem Verein "Kammerkonzerte im Jagdschloss Bickenbach e.V." vermittelt und zum Teil finanziell unterstützt.

Dafür bedanken wir uns herzlich!

| 20.7.2015