Trompete, Horn & Co

Vorbereitung einer Blechblas-AG im kommenden Schuljahr

Kurz vor den Ferien durften wir ziemlich lauten Besuch in der Hans-Quick-Schule begrüßen. Zwei Musiker des Musikcorps Bickenbach haben uns mit ihren goldenen Instrumenten in unserer Schülerversammlung besucht, ein kleines Konzert gegeben und einige Kinder sogar auf ihren Instrumenten spielen lassen.

Musikcorps a2.jpg

In Kooperation mit dem Musikcorps Bickenbach wollen wir wieder eine Blechblas-AG für alle 2., 3. und 4. Klässler im kommenden Schuljahr anbieten. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler unserer Schule können immer dienstags von 13.45 - 14.30 Uhr das Spielen auf der Trompete, dem Tenorhorn oder der Posaune erlernen.

Musikcorps Instrumente.jpg

Vielleicht zeigen die neuen Blechbläser uns am Ende des neuen Schuljahres ihr Können.

Wir freuen uns darauf!

| 22.7.2015