Kinder spielen Theater für Kinder

Rapunzel - aber ganz anders

In der letzten Schulwoche hatten wir das Vergnügen, eine Vorstellung der Theater-AG zu genießen. Acht Jungen und Mädchen aus den 2., 3. und 4. Klassen haben im Ganztägigen Lernen ein Märchenstück selber geschrieben, die Kulissen phantasievoll gestaltet und sehr kreativ gespielt. Begleitet, motiviert und unterstützt wurden sie von Corinna Schäfer.

Eine Königin erwartete ein Kind und schickte ihren sie liebevoll umsorgenden Mann in einen Hexengarten, um ihr einen Rettich zu stehlen. Bei dem wiederholten Diebstahl musste der König der Hexe versprechen, dass er ihr jeden Wunsch erfüllen würde. Die Hexe nahm das Baby und die Königin wurde vor Kummer ganz krank.

Theater fuer alle.jpg

Nach sechzehn Jahren befreite ein Prinz die gegen Gemüse eingetauschte Prinzessin und brachte sie wohlbehalten zu ihren Eltern zurück. Diese feierten dann in ihrem Schloss ein ausgelassenes Fest mit Marmorkuchen.

Die kleinen und großen Zuschauer hat viel Freude an dem märchenhaften Theaterspiel. Herzlichen Dank an Steven, Isabell, Elisea, Jasmin, Maximilian, Malik, Alessia, Marc, Sophie, Angelina, Beata und Corinna Schäfer.

| 27.7.2015