Schülercoaches der HQS in der Kindertagesstätte "Sonnenland"

Groß lernt mit Klein

Im Ganztätigen Lernen gibt es im Schuljahr 2015/2016 die neue Arbeitsgemeinschaft "Bildungsbande", in der Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgänge immer montags mit Kindergartenkindern der Kita "Sonnenland" lesen, malen, spielen, singen, basteln oder einfach nur miteinander reden können.

Bildungsbande 15.jpg

Am Montag, den 28. September 2015 wurden unsere "Großen" von einer Mitarbeiterin von Makista zu Schülercoaches ausgebildet. Sie wissen nun, wie wichtig es ist, Verantwortung für jüngere Kinder zu übernehmen, Vorbilder für andere zu sein, Freundschaft anzubieten und ihnen als zukünftigen Schulkindern einen Weg zum freudigen Lernen zu zeigen.

Wir sind gespannt, wie Groß und Klein erleben, dass gemeinsames Lernen in der Hans-Quick-Schule Sinn und Spaß macht.

| 29.9.2015