Lets keep fit - in der HQS!

Feier zur Nachzertifizierung der "Gesundheitsfördernden Schule"

Glücklich und auch ein wenig stolz durften wir am Freitag, den 16. Oktober 2015 die Urkunde zur Nachzertifizierung unserer "Gesundheitsfördernden Schule" in unserer Schülerversammlung in Empfang nehmen.

Zertifikat 2015.jpg

Im Auftrag des Kultusministers Herrn Prof. Lorz überreichten Frau Schug und Frau Kuhlmann vom Staatlichen Schulamt Darmstadt-Dieburg der Schulgemeinde der Hans-Quick-Schule diese Auszeichnung.

In Anwesenheit einiger Gäste wurden wir durch einen Verkehrsrapp der 4. Klassen auf dieses Fest eingestimmt. Anschließend haben Mitglieder des Schülerparlaments eine Blume wachsen lassen, auf dessen Blütenblättern alle Projekte und Aktionen unserer gesunden Schule aufgezählt wurden. Danach versetzte uns eine Kinderpyramide der Klasse 2c in Erstaunen und bei einem abschließenden Bewegungslied der 3. Klassen kamen wir mächtig ins Schwitzen.

Den Abschluss bildete eine Kinderführung für alle Gäste durch unser neu renoviertes Schulgebäude und der Besuch unseres Kinderrechtepfads auf dem Schulgelände.

Wir freuen uns über die wertschätzenden und anerkennenden Worte einiger Redner und werden die mitgebrachten Bewegungsspiele gleich nach den Herbstferien vergnügt nutzen.

| 17.10.2015