Start in eine besinnliche Adventszeit

Unser Adventsmarkt bot am Freitag, den 27. November 2015 für große und kleine Mitglieder unserer Schulgemeinde eine gute Gelegenheit, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Adventsmarkt homepage.jpg

Mit einem weihnachtlichen Lied, selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen, liebevoll gestalteten Teelichtern und Laternen, Türkränzen, Tannenbaumschmuck, Weihnachtskarten und vielen Kunstwerken mehr läuteten die Kinder die Adventszeit stimmungsvoll ein. Eltern nutzten dabei gerne die Gelegenheit, sich bei leckerem Fingerfood und heißen Getränken in gemütlichen Runden zu unterhalten.

Die gespendeten Gelder sollen zu gleichen Teilen die Schulkinder durch die Anschaffung von Schulhof-Spielgeräten wie auch Flüchtlingskinder unserer Umgebung beglücken.

Eine besondere Freude bereitete uns der Förderverein der Hans-Quick-Schule, indem er durch Herrn Lippok den Schülerinnen und Schülern zusätzlich vier Tablets zur Erweiterung ihrer Medienkompetenz im Unterricht schenkte.

Allen guten Geistern des Adventsmarkts sei von Herzen gedankt!

| 28.11.2015