Adventsmärchen im Bergtheater in Bensheim

Am 8. Dezember 2015 sind unsere Schülerinnen und Schüler von der Vorklasse bis ins 4. Schuljahr ganz erwartungsvoll mit Bussen nach Bensheim gefahren, um die Kinderoper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck live zu erleben.

Haensel und Gretel.jpg

Fasziniert aber teilweise auch ein wenig erschrocken lauschten die Kinder und Lehrkräfte den vorgetragenen Liedern, bewunderten die eindrucksvollen Kostüme und das tolle Bühnenbild, lachten herzlich über den Motoradbesen der Hexe und hielten sich bei den farbenprächtigen Feuerwerken teilweise die Ohren zu.

Alle waren zum Schluss von dieser gelungenen Aufführung ganz begeistert  -  auch wenn die Fahrt mit dem Original-Lilien-Bus der Darmstädter 98 der Oper ein wenig die Schau gestohlen hat.

| 9.12.2015