internationaler Vorlesetag 2016

Am Donnerstag, den 17. März 2016 klang aus Klassenräumen, Lesenest, Forscherwerkstatt, Mensa oder Förderräumen eine Sammlung verschiedener Sprachen.

Eine ganze Menge Eltern unterschiedlicher Nationalität haben sich in unserer Schule versammelt, um Schülerinnen und Schülern in Kleingruppen Bücher in vielen Sprachen vorzulesen.

int Vorlesetag.jpg

Da fand der Regenbogenfisch in der türkischen Sprache Freunde. Ein Bär begegnete dem kleinen Mädchen Mascha in Russisch. Spanische Piraten tummelten sich auf dem großen Meer. Verschiedene Bilderbücher wurden in Französisch und Englisch vorgelesen und einige Kinder, die Deutsch als Zweitsprache lernen, schauten sich Bücher in der deutschen Sprache mit einigen englischen Wörtern an.

Ein herzliches Dankeschön den Müttern und Vätern, die sich für diese tolle Leseaktion Zeit genommen haben.

| 18.3.2016