Fit mit Medien - unsere Projektwoche 2016

Vom 28. Juni bis zum 1. Juli 2016 hat sich jedes Klassenzimmer und jeder Fachraum in eine Mediathek verwandelt. Hier wurden hoch konzentriert und motiviert Trickfilme gedreht, Hörspiele gesprochen, Fotos geschossen, Werbung selber gemacht, eine Schülerzeitung gestaltet, ein Bilderbuch erfunden, ein Schulsong ausgedacht und Klanggeschichten gespielt. Dank der finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins konnten wir Kameras und Tablets dazukaufen sowie die Kompetenzen mehrere Studenten nutzen.

Medien Projektwoche.jpg

Am Freitag haben alle Kinder voller Stolz ihren Eltern, Goßeltern und Freunden die Ergebnisse unserer Projektwoche gezeigt. Mit einem Laufzettel konnte jeder Besucher unseres kleinen Schulfestes alle Projektgruppen noch einmal besuchen und zum Abschluss mit viel Glück einen Preis gewinnen.

Hurra! Nun sind wir Medien-Experten!

| 8.7.2016