Eine besondere Reise mit vielen Gitarren

Kurz vor den Sommerferien haben wir am Freitag, den 08.07.2016 noch ein ganz besonderes Hörvergnügen erleben dürfen.

Durch die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins der Kammerkonzerte im Jagdschloss Bickenbach e.V.  haben wir ein temperamentvolles Gitarrenensemble kennengelernt.

Das Barrios Guitar Quartett ist mit vier Musikern und einer Menge verschiedener Gitarren in die Hans-Quick-Schule gereist, bevor sie abends vor einem erwachsenen Publikum Einblicke in ihre Gitarrenkunst gaben.

Alle Kinder und Lehrer waren glücklich, den Gitarrenspielern auf der Reise vom Ursprung der Gitarrenmusik in Spanien nach Afrika und weiter nach Frankreich, Bali, nach London und wieder zurück in die Heimat begleiten zu dürfen. Dabei haben alle kräftig mitgesungen, geklatscht getrommelt, gesprochen und der wunderschönen Gitarrenmusik gelauscht.

Beschwingt und mit einem Lächeln im Gesicht möchten wir uns von Herzen bei den Fördervereinen der Kammerkonzerte Bickenbach und der Hans-Quick-Schule für die finanzielle Unterstützung bedanken.

| 8.7.2016