Wir pflanzen Tiere – 2. Teil

Ende Oktober 2020 hat die Klasse 3c mit dem nachhaltigen Projekt des Landkreises „Schulkinder pflanzen Tiere“ begonnen und Wildwiesenstauden, Frühblüher-Zwiebeln und Knollen gepflanzt sowie eine hochwertige heimische Wiesenmischungen auf dem Schulgelände der Hans-Quick-Schule ausgesät.

Unsere beiden Expertinnen, Frau Distler und Frau Walz, haben am ersten Projekttag den Schülerinnen und Schülern zudem beschreiben, wie der Lebensrhythmus der Pflanzen und Tiere in diesem Lebensraum rund aussieht.

Am Donnerstag, den 22. April 2021 fand nun der zweite Projekttag statt, an dem die Kinder den Lebensraum der Tiere genau betrachtet, Unkraut gejätet und mit Hilfe von Frau Jung, Frau Edwards-Tauber und Frau Fuhrmann lustige Insektenhotels für den eigenen Garten oder Balkon gebastelt haben.

Wir danken Frau Distler und Frau Walz herzlich für diese spannenden Stunden in unserem grünen Klassenzimmer und sind sehr gespannt auf alle Besucher unserer Insektenhotels und der Wildblumenwiese.

Dann werden wir als Experten allen anderen Schulkindern der Hans-Quick-Schule von unseren Beobachtungen berichten und sie einladen, genau hinzuschauen, welche Tiere sie in der Wildblumenwiese entdecken.

| 22.4.2021