Wir wünschen uns Frieden!

Als Kinderrechteschule liegt es uns am Herzen, den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und angstfreiem Zusammenleben zu vermitteln.

Dieses Vorhaben ist gerade in diesen schweren Zeiten des Krieges in der Ukraine für uns alle schwer umzusetzten. Dennoch ist es uns ganz wichtig, mit positiven Signalen und gemeinsamen Aktionen die Bedeutung eines friedlichen Zusammenlebens in unserer Schule bewusst erlebbar zu machen.

So haben alle Kinder aller Klassen am Freitag, den 04.03.2022 eine große Friedenstaube auf unserem Schulhof zusammengelegt und versprochen:

Im Anschluss daran haben wir die große Friedenstaube wieder aufgelöst und die einzelnen Tauben im Schulgebäude sowie am Zaun rund um unser Schulgelände für alle Menschen in Bickenbach sichtbar aufgehängt.

Wir wünschen allen Menschen auf der Erde Frieden!
| 5.3.2022