Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Unser 3. Schuljahr 2021/2022

Juhu - endlich lernen wir unsere Patenklasse 1b kennen

Heute durften wir endlich unsere Patenklasse 1b kennenlernen. In der letzten Woche haben wir schöne Geschichten ausgesucht und das Vorlesen fleißig geübt. Nun war es soweit und wir konnten den Kleinen kleine Geschichten vorlesen. Alle waren ganz begeistert1

Unser Lesehaus

Endlich können alle Kinder ab Montag, den 09. Mai 2022 in den Pausen und während der Unterrichts- und Inselzeit auf unserem neuen Schulhof lesen. Sie können sich ein Buch aus unserem Lesehaus nehmen und es auf dem Schulhof lesen. Nach der Lesezeit muss es wieder ordentlich zurückgestellt werden. Wir werden die Bücher immer mal wieder austauschen, damit das Lesevergnügen lange anhält.

 

Unsere Klasse hat unser Lesehaus in der knallgelben Telefonzelle mit gespendeten Kinderbüchern ausgestattet. 

Das hat uns viel Spaß bereitet!

 

 

Nikolaus in der Schule

Heute gab es in der Schule eine kleine Nikolaus-Überraschung des Gewerbevereins. 

Wir haben uns sehr über die tollen Bücher und Leckereien in der Nikolaustüte gefreut.

 

Vielen Dank dafür!

 

 

Unsere Naturkunstwerke 

In den letzten Wochen haben wir uns, in Anlehnung an den Künstler Andy Goldsworthy, mit der Naturkunst beschäftigt. Im Wald und auf dem Schulgelände haben wir richtig schöne Kunstwerke entstehen lassen.

Das hat uns richtig gut gefallen. Hier sind ein paar Bilder dazu.

Vielleicht machen sie euch ja Lust beim nächsten Waldspaziergang selbst kreativ zu werden.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Eure Klasse 3b