Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Unser 1. Schuljahr 2021/2022

Fasching in der 1c

Im Klassenrat wurde dieser Tag gemeinsam geplant. Zuerst ging es bei strahlendem Sonnenschein auf Schnitzeljagd in Bickenbach.

Den Schatz fanden sie am Ende im Klassenraum.

 

Anschließend wurde das süße Büffet geplündet und die Kreppel verspeist. Es folgte ein fröhliches Treiben bei Tanz und Musik.

„Frau Caspar, so ein schöner Tag soll niiiieee zu Ende gehen…“, wünschte sich die bunte Narrenschar.

 

 

Der erste Ausflug der Klasse 1c 

Heute haben wir die die Schafe auf den Streuobstwiesen besucht. Zuerst haben wir uns die Tiere auf der Weide angesehen. Ein Schaf hat unsere Streicheleinheiten genossen, die anderen waren zu scheu…

 

Die frische Luft macht hungrig, da schmeckt das leckere Frühstück nochmal so gut.

 

Zuerst ein bisschen Theorie. Wir haben viel über die Wolle der Schafe und die Verarbeitung erfahren. Man kann Wolle spinnen und das Garn dann häkeln, stricken oder weben. Mann kann sie aber auch filzen…

 

das tun wir hier. Wir filzen die Wolle der Schafe mit Seife und warmem Wasser zu Kugeln.

 

 

 

Unsere Haustürengänge

 

 

 

Die Klasse 1c erkundet das Lesenest

Zwischen all den tollen Büchern haben die Kinder keine Leseratten gefunden, vielleicht werden sie ja selbst einmal welche?

Futter genug gäbe es hier….

 

 

So sieht unser Klassenraum aus, bevor es so richtig losgeht.